1. ÖM Para-Badminton - 10 StarterInnen am Start

Para-Badminton wächst - am Sonntag, 4.12. finden im Tennis Point Vienna die 1. Österreichischen Para-Badminton Meisterschaften für RollstuhlfahrerInnen statt. Bei der Turnierpremiere 2014 gab es 5 und im letzten Jahr 7 TeilnehmerInnen. In diesem Jahr gehen 10 SpielerInnen an den Start.

Der Österreichische Badminton Verband hat seit 2014 zahlreiche Aktivitäten gesetzt, um die Sportart Para-Badminton in Österreich voranzutreiben. Neben regelmäßigen Trainings, die zudem vom Verein WBH Wien angeboten werden, Workshops, nationalen Turnieren, einem Ländermatch Österreich gegen Deutschland im Rahmen der Badminton Austrian Open im Februar 2016 in der Wiener Stadthalle - dank der finanziellen Unterstützung durch das ÖPC - und internationalen Turnierteilnahmen - hervorzuheben ist der Gewinn der Bronze-Medaille bei der EM 2016 durch Henriett Koósz - finden am 4. Dezember im Tennis Point Vienna die ersten Österreichischen Para-Badminton Meisterschaften für RollstuhlfahrerInnen statt.

Unter den 10 StarterInnen befinden sich einige, die regelmäßig Para-Badminton trainieren, jedoch auch ehemalige und aktive Spitzensportler anderer Sportarten und Neulinge, die die Sportart kennenlernen möchten, freut sich Michael Dickert (Para-Badminton-Verantwortlicher in Österreich) über das unterschiedliche TeilnehmerInnenfeld.

Gestartet wird am Sonntag um 8.30 Uhr im Tennis Point Vienna (Baumgasse/Ecke Nottendorfergasse, 1030 Wien) mit dem Doppel, im Anschluss kommt das Einzel zur Austragung.

ZuseherInnen sind herzlich willkommen!