100. Ausgabe des Behindertensportmagazins "Ohne Grenzen" in ORF Sport +

Jubiläum für „Ohne Grenzen" in ORF SPORT +: Das Behindertensport-Magazin geht am Mittwoch, dem 8. November, um 19.00 Uhr zum 100. Mal auf Sendung. Bei der Jubiläumssendung steht eine einstündige Dokumentation über die Geschichte des Behindertensports in Österreich auf dem Programm.

Die Dokumentation, gestaltet von Gabi Jahn, beleuchtet den Weg des Behindertensports von den Anfängen bis zur Gegenwart. Ehemalige Sportler und Wegbegleiter wie der fünffache Paralympics-Teilnehmer Walter Pfaller und die dreifache Paralympics-Siegerin Andrea Scherney sowie aktive Sportler wie Andreas Onea und Claudia Lösch – beide auch „Ohne Grenzen"-Moderatoren – gestalten ihren persönlichen Rückblick. Positive Entwicklungen aber auch kritische Bemerkungen zeigen das Bild des Behindertensports in Österreich in den vergangenen 60 Jahren. Ebenso wirft die Dokumentation einen Blick zu den Special Olympics und den Gehörlosensportlern.

Die Folge 99 - Teil 2 ist noch 5 Tage auf ORFTVThek online zusehen, LINK;