2. Wings for Life World Run - Vorschau

Am 3. Mai fällt der Startschuss für den zweiten Wings for Life World Run, einen der wohl spannendsten Laufwettbewerbe der Welt. Tausende Teilnehmer werden sich zeitgleich in 35 Ländern für die Rückenmarksforschung in Bewegung setzen. Der Start befindet sich in der Hauptstadt von Niederösterreich, St. Pölten. Der Lauf in Niederösterreich war in Rekordzeit ausverkauft!

Das Rennen startet im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich direkt vor der NV Arena, dem Heimstadion des Fußballklubs SKN St. Pölten.

Neu für heuer

Rollstuhlfahrer und Läufer starten Seite an Seite in einem Rennen. Österreich möchte als Vorzeigeland mit so vielen Betroffenen wie möglich dabei sein.

Einzigartiges Format

Alle Teilnehmer weltweit, ob Rollstuhlfahrer, Kinder oder Läufer, werden am 3. Mai um exakt 11 Uhr UTC (13 Uhr Ortszeit in Österreich) starten. Es gibt keine fixe Distanz. Stattdessen wird man von den Catcher Cars, den rollenden Ziellinien, verfolgt. Sobald man vom Catcher Car eingeholt wurde, ist das Rennen für einen vorbei, und es geht mit Shuttles zurück in den Startbereich, um gebührend zu feiern. Mehr Infos siehe LINK

Jeder kann teilnehmen

Einzige Bedingung: Rollstuhlteilnehmer müssen mit einem normalen Alltagsrollstuhl an den Start gehen. Dabei steht es jedem offen, sich zusätzlich ziehen oder schieben zu lassen.

Startgelder für die Rückenmarksforschung

Sämtliche Startgelder werden zur Gänze in innovative Forschungsprojekte zur Heilung von Rückenmarksverletzungen investiert.