20-te Auflage des Über-40- Rollstuhltennis-Turniers ins Stainz

Im Tenniscenter Stainz wurde Rollstuhl-Tennis auf allerhöchstem Niveau geboten. Großer Triumphator: Wolfdietrich Fritz, der Single und Doppel für sich entschied.

Wolfdietrich Fritz war in Stainz eine Klasse für sich.

Der vergangene Seriensiegeres des Turniers, Harald Pfundner, war diesmal international unterwegs, Chance also für ein neues Gewinner-Gesicht. Wolfdietrich Fritz und Peter Tackner standen sich erstmals im Finale des traditionsreichen Turniers in der Steiermark gegenüber.

Fritz, als Favorit ins Turnier gestartet, ließ auch im Finale nichts anbrennen und gewann glatt mit 6:3 und 6:1.

Umkämpft und sehr viel spannender das Doppel-Finale. Willi Gröblacher und Wolfdietrich Fritz setzen sich gegen Edi Neubauer und Peter Tackner in drei packenden Sätzen mit 6:4, 5:7 und 12:10 durch.

Albert Wöhrer Rollstuhltennisturnier Gedenkturnier, Klasse Ü-40, 2019 Stainz am 3. und 4. Mai

Ergebnisse:

Einzel:  
1. Wolfdietrich Fritz       
2. Peter Tackner
3. Eduard Neubauer und Gröblacher Wilhelm (Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgetragen)

Doppel:         
 1. Wolfdietrich Fritz / Wilhelm Gröblacher
2. Eduard Neubauer / Peter Tackner
3. Gerhard Schuster / Günter Koch
4. Dagmar Konrad / Kurt Blaha

www.rollstuhltennis.at

Die zwei Finalisten, Wolfdietrich Fritz (links) und Peter Tackner .