2020 - Gemeinsam durch besondere Zeiten, Teil 1

Reden wir nicht um den heißen Brei herum – war das Jahr, das ganz und gar von Corona bestimmt war. Eine Krise bietet aber auch immer Chancen. Und die haben unsere Mitglieder genutzt. Etwa der Tiroler Behindertensportverband.

Foto (c) Tiroler Behindertensportverband

Gerald Daringer,  Landessportwart stv. und Landesreferent, TBSV, über das Jahr 2020:

Finde deinen Sport und deinen Verein mit uns!

Der Tiroler Behindertensportverband hat es sich, dem ÖBSV gleich, zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung die Bedeutung des Sports für Gesundheit, Mobilität, Eigenständigkeit, Lebensqualität und Integration zu vermitteln. Aus diesem Vorhaben heraus sind einige Neuerungen entstanden: Es wurden das Erscheinungsbild unserer Homepage neu konzipiert und damit verbunden neue, aktuelle Informationsbroschüren für die Öffentlichkeit gedruckt und gefertigt.

Weiters wurde unter Mithilfe aller Tiroler Vereine für September 2020 die Informationsveranstaltung „Aktionstag Behindertensport Tirol 2020“ geplant. Leider musste diese Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. So wie viele andere Veranstaltungen im Land mussten auch einige Landesmeisterschaften des TBSV abgesagt werden. Dennoch konnten unter den strengen Auflagen und unter Einhaltung der Verordnungen vier Tiroler Meisterschaften organisiert und durchgeführt werden: im Sportschießen, im Amputiertentennis, im Rollstuhltennis und in der Leichtathletik.