3. Para School Games ein toller Erfolg

Rund 300 Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen von 12 Schulen Wiens trafen sich heute zum dritten Mal seit 2015 bei den Para School Games.

Auf Initiative des Wiener Behindertensportverbandes in Kooperation mit dem Österreichischen Behindertensportverband und dem Wiener Stadtschulrat werden die Para School Games seit 2015 in der Hopsagasse ausgetragen. Unterstützung kam heuer auch von Studentinnen und Studenten der FH Krems und der Sportuniversität Wien.

"Es freut mich riesig, dass wir heuer so viele Anmeldungen hatten. Die tolle Stimmung, die Leidenschaft aller Schülerinnen und Schüler, war für uns alle wiederum eine großartige Erfahrung", so Mag. Margit Straka (WBSV), Organisatorin der Para Scholl Games. Auch ÖBSV-Generalsekretär Mag. Matthias Bogner war von der Begeisterung vor Ort überwältigt: "Alle sind heute Gewinner, die Schülerinnen und Schüler zeigten beim angebotenen Programm viel Freude und Spaß an Bewegung und Sport."

Vielfältiges Sportangebot - Paralympic Sieger Andreas Vevera (Tischtennis) als Fan und persönliche Unterstützung

Die Schülerinnen und Schüler der 6.-9. Schulstufe mit besonderen Bedürfnissen (Bewegungs-, Sinnes- und kognitive Beeinträchtigungen) kämpften in den Sportarten Boccia (Mannschaft und Einzeln mit Rinne), Fußball, Tischtennis und Showdown (Tischball für sehbehinderte und blinde Menschen) um persönliche Erfolge.

Ergebnisse:

Boccia Team: 1. Kröllgasse Team 1, 2. Supermädels (Steinbrechergasse), 3. Manpower (Hans Radl Schule);
Boccia Einzel: 1. Seray Nazimov, 2. Abdullah Bibani, 3. Karlo Palavra (alle Hans Radl Schule);
Tischtennis (sitzend): 1. Philipp Jungmann (HRS), 2. Philipp Suschil (VS Vösendorf);
Tischtennis (stehend): 1. Florian Hundseder (HRS), 2. Florian Wieger (HRS), 3. Maximilian Bauer (HRS);
Tischtennis (stehend, Mädchen): 1. Sarah Lepnik (Steinbrechergasse), 2. Iman Abdulaeva (Quellenstraße);
Showdown: 1. Seyma Bolat, 2. Luka Subasic, 3. Lisa Javeschitz (alle BBI);
Fußball (Mädchen): 1. Hans Radl Rowdies, 2. Quellenstraße, 3. Rosasgasse;
Fußball (5./6. Schulstufe): 1. Hans Radl Burschen, 2. ILB Kickers (Integravie Lernwerkst. Brigittenau), 3. Quellenstraße;
Fußball (7.-9. Schulstufe): 1. Quellenstraße, 2. Kröllgasse, 3. BBI;