Gesundheits- und Fitnesswoche im BSFZ Faak

Vom 10.-16. September war es wieder so weit. Im wunderschönen Bundessport- und Freizeitzentrum in Faak trafen sich 28 Sportler zur traditionellen Gesundheits- und Fitnesswoche. Davon 7 sehbehinderte Teilnehmer, 2 Rollstuhlfahrer, 5 amp. Teilnehmer, der Rest mit einer körperlichen Einschränkung sowie Betreuer.

Bewegungs- und Sportangebot - vielfältig und unterhaltsam

Das Angebot war auch heuer sehr vielfältig: Gymnastik – Pilates, Ausdauertraining im Ergo – Raum auf verschiedenen Geräten, Schwimmen, Radtouren, Tennis, Nordic Walking, Tischtennis sowie Boccia. Als Kursabschluss wurden Geschicklichkeitsbewerbe angeboten, wie Speerzielwurf, Keulen auf eine vorgegebene Distanz werfen, Tennisbälle in einem Korb platzieren und ein Gewichtsschätzspiel. Der Kurs nahm mit einer freudvollen Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensein seinen Abschluss.

Text- (angepasst) und Bildquelle: Gisela Danzl