Jugend und Nachwuchssportwoche am Faakersee

17 junge Sportlerinnen und Sportler, davon 7 Jugendliche, 5 Sportler aus Tirol und 12 Sportler aus Kärnten, trafen sich zwischen 20. und 26. August am Faakersee zu einer Jugend- und Nachwuchssportwoche.

Schwerpunktprogramm der Sportwoche war Schwimmen und Leichtathletik. Trainer Werner Steindl und Schwimmtrainerin Hanni Glanznig hatten ein abwechslungsreiches Wochenprogramm zusammengestellt.

Die sommerlichen Temperaturen haben dazu beigetragen,  dass sämtliche Einheiten im Freien durchgeführt werden konnten. Nach dem Frühstück war die sogenannte tägliche Aufwärmrunde mit Gymnastik, Dehnungsübungen, Geschicklichkeitstraining sowie das Erlernen der motorischen Fähigkeiten am Programm. Auch über gesunde Ernährung wurde informiert, diskutiert und bei den Mahlzeiten "praktiziert":-) Das Ausdauertraining erfolgte auf diversen Geräten im Ergo-Raum. Der Nachmittag stand unter dem Motto: Sport, Spiel und Spaß.

Die gesamte Gruppe war bei sämtlichen sportlichen Aktivitäten sehr aktiv und mit viel Freude dabei. 

Text- (angepasst) und Bildquelle: Gisela Danzl