„Albert Wöhrer Senioren-Rollstuhltennis Gedenkturnier“

In Anerkennung der großen Verdienste des langjährigen Obmanns und späteren Präsidenten Albert Wörher hat der Verband der Querschnittgelähmten Österreichs beschlossen, das seit 2000 durchgeführte Rollstuhltennisturnier ab 2015 als "Albert-Wöhrer-Gedenkturnier durchzuführen". Am 1.-2. Mai findet nun im Freizeitcenter Schilcherland unter der Leitung von Mag. Michael Wöhrer das 1./16. "Gedenkturnier"  statt.

Schon im Jahr 2000 begann der Verband der Querschnittgelähmten Österreichs ein jährliches Rollstuhltennisturnier für Senioren im Freizeitcenter Schilcherland in Stainz (ST) duchzuführen. Die Organisation übernahm damals der 2014 verstorbener Präsident Albert Wöhrer, der dadruch nicht nur zu so etwas wie "Vater des Rollstuhltennis" wurde. Herr Wöhrer führte diese Veranstaltung bis zum Jahr 2013 durch, nach seinem Tod im April 2014 übernahm sein Sohn Michael Wöhrer diese Aufgabe.

Weitere Informationen siehe LINK