Alexander Haissl holt WM-Gold in Schweden

Ein österreichisches Team ist derzeit mit 3 alpinen und 2 nordischen SkisportlerInnen mit mentaler Behinderung bei der INAS Ski-WM (Alpin und Nordisch), die vom 15.-19. April in Klövsjö (SWE) stattfindet, vertreten.

Alex Haissl konnte bereits am Donnerstag in einem fulminanten Slalom seine Konkurrenten schlagen und für Österreich den Slalom-Weltmeistertitel gewinnen. Oliver Pfeier und Stephanie Zwatz sind leider eingefädelt.

Im Nordischen Bereich stand gestern der 10km-Langlauf am Programm. Siegfried Mayr und Gregor Knogler belegten Plätze im Mittelfeld, sprich Platz 14 und 17 von 22 Athleten.

Heute, Freitag, stehen die RTL auf dem Programm.

Das Team unter der Führung von Ulli Skala setzt sich aus folgenden SportlerInnen zusammen: Oliver Pfeier (alpin, V), Alexander Haissl (alpin, T), Stephanie Zwatz (alpin, T), Siegfried Mayr (nordisch, OÖ) und Gregor Knogler (nordisch, OÖ)

http://www.handikappidrott.se/Distrikt/Jamtland-Harjedalen/Skiing2015-WorldChampionships/

Zweimal Bronze in Schweden

Nach Gold im Slalom gab es heute bei der INAS Ski-WM in Schweden zwei weitere Medaillen, diesmal im Riesentorlauf. Alexander Haissl und Stephanie Zwatz sicherten sich mit den dritten Plätzen zwei verdiente Bronzemedaillen. Oliver Pfeifer belegte Rang 8. Die Ergebnisse für den Langlauf der Herren mit Gregor Knogler und Siegfried Mayr noch nicht bekannt.