Ankick durch David Alaba bei Inklusionsspiel

Die Austria Akademie war am Wochenende erneut Austragungsort des Coca-Cola CUP Bundesfinale. Ein Turnier, wo sich nach neun Landesturnieren die besten 20 U-12-Mannschaften Österreichs treffen, um den Bundessieger zu küren. Nach 2013 und 2016 sicherte sich auch diesmal die U12 des FK Austria Wien mit einem 2:0 gegen die Wolfsberger AC den Titel.

Schon vor dem Finale kam es zum großen Showdown - in einem Inklusionsspiel trafen die Special Violets FK Austria Wien auf die Special Needs SK Rapid Wien. In einem ausgeglichenen Spiel setzten sich die Rapidler schlussendlich knapp mit 1:0 durch.

Das Highlight des Tages: Österreichs Paradefußballer David Alaba nahm nicht nur den Ankick vor, er verfolgte auch interessiert das Spiel und stand nach dem Schlusspfiff für ein Gruppenbild zur Verfügung.

FK Austria Wien und SK Rapid Wien wollen in dieser Form auch jene Menschen für den Fußball begeistern, die trotz diversen Beeinträchtigungen ihrem Lieblingssport nachgehen wollen.

Bildquelle: GEPA-Pictures