Auch die Slalomkugeln sind vergeben!

Beim letzten WC-Saisonslalom in Aspen Mountain konnte Österreichs Skiteam der Behindertensportler nicht um die Podestplätze mitmischen. Rabl und Würz hatten bereits im ersten Durchgang – aufgrund von Fahrfehlern durch Risiko – großen Rückstand auf die jeweils Führenden.

Am Ende erreichte Martin Würz Platz 6, Christoph Schneider und Nico Pajantschitsch belegten die Plätze 10 und 11. Der Sieg ging an den Neuseeländer Adam Hall während sich Markus Salcher für die bevorstehenden Spped-Aufgaben schonte.

Die Disziplinenwertung in der Klasse der stehenden Herren holte sich der US-Amerikaner Thomas Walsh, bester Österreicher wurde Martin Würz als Achter. In der sitzenden Klasse belegte Roman Rabl im letzten Torlaufrennen Platz 5 und beendete auch die Disziplinenwertung als Fünfter. Markus Gfatterhofer konnte das Rennen leider nicht beenden. Der Sieg in dieser Klasse geht  an den Japaner Taiki Morii.

„Im Slalom fehlt den Jungs einfach noch die Konstanz. Wir haben heuer sehr viel an den jeweiligen Grundtechniken gearbeitet, sie zeigen auch sehr gute Abschnitte. Leider schaffen sie es noch nicht diese Trainingsleistungen im Rennen voll umzusetzen. Aber diese Erfahrungen helfen den Jungs sicherlich für die nächsten Rennen/Jahre“, so Headcoach Digruber.

Bilder und Ergebnisse:
https://www.facebook.com/AustriaSkiteamBehindertensport
http://www.paralympic.org/alpine-skiing/calendar-and-results