Aufstieg als Ziel

Ab morgen geht es beim österreichischen Rollstuhltennis-Team um den Aufstieg in die Weltgruppe. In Portugal trifft man auf u.a. auf Deutschland und Italien.

(c) ÖTV

Nach einer sehr knappen Niederlage im Vorjahr beim World Team Cup in den Niederlanden, kämpft das österreichische Nationalmannschaft vom 2. bis 6. April 2019, um den Wiederaufstieg in die Weltgruppe. Die Gegner in Vilamoura, Portugal, heißen Estland, Kroatien, Tschechien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Portugal, Rumänien, Russland, Slowakei und Schweiz. Es wird eine beinharte Quali - denn nur das erstplatzierte Team qualifiziert sich für das große World Team Cup Finale in Israel, welches von 13.-18. Mai 2019 in Israel stattfindet.

Zur Qualifikation nach Portugal entsendet der ÖTV Nico Langmann, Josef Riegler, Martin Legner und Thomas Flax.

Das Team ist also in Top-Besetzung am Start. Nico Langmann, der gerade ein Turnier in Portugal gewonnen hat, strotzt auch deshalb voller Selbstvertrauen. "Die Stimmung im Team ist super, wir glauben eigentlich alle an den Aufstieg. Die härtesten Gegner sind Italien und Griechenland. Wenn wir aber alle unsere Leistung abrufen können, ist der Turniersieg drin!", so Langmann gegenüber dem ÖBSV.

Mehr zum Tennis

(c) ÖTV