Boccia: Ranglistenturnier

Spannende Gruppenspiele beim Boccia-Turnier in Schärding.

Bei dem diesjährigen Boccia Ranglistenturnier waren 23 Spielerinnen aus ganz Österreich mit dabei. 

In der 1. Division waren sechs TeilnehmerInnen am Start. Es gab unglaublich spannende Gruppenspiele. Und auch die Entscheidungsspiele in dieser Division sind knapp ausgegangen. Im großen Finale könnte Laura Santer aus Tirol ihre Klasse unter Beweis stellen. Laura holte sich den ersten Platz souverän vor Dominik Herzog (BSG Altenhof).

Das kleine Finale war ein Krimi zwischen den beiden Spielern Erich Mecl (ABSV) und Michael Kiefler (WAT). Michael gewann knapp das Spiel um Platz drei.

In der 2. Division kamen fünf TeilnehmerInnen aus Wien, wovon zwei SpielerInnen das erste Mal bei einem Turnier dabei waren und eine großartige spielerische Leistung zeigten. Im großen Finale gewann Michael Janecka (ABSV Wien) klar gegen Ingrid Macala (BSG Altenhof) . Im kleinen Finale hatte Alois Schmeißl (BSG Altenhof) gegen Ursula David (WAT) die Nase vorn.

Neben den Einzelspielen gab es auch dieses Jahr wieder Teamspiele. Das Wiener Team (Mecl, Koller, Lezuch und Allacher) gewnn alle Spiele und holte den ersten Platz vor dem SPGH Elisabethinum und dem Team Die Jungen.

Nachdem das Turnier das letzte in diesem Jahr war, wurden auch die Cupsieger bekannt gegeben.
BC1: Proßegger Eva-Maria (SPGH)
BC2: Siegfried Allacher (WAT)
BC3: Kiefler Michael (WAT)

Es war ein tolles Turnier, das auch einwandfrei organisiert war.

Für alle Boccia-Interessierten: In Wien findet an drei Tagen in der Woche ein Bocciatraining statt. Schnuppern ist jederzeit möglich.
Anmeldung unter behindertensport(at)wat.at