Boccia: Training mit internationaler Beteiligung

Endlich wieder Boccia! Beim Trainingslehrgang in Wien wurde an Taktik und Technik gefeilt.

Beim Training waren alle Klassen vertreten. Foto (c) ÖBSV

Training ist beim Boccia das Um und Auf. Nur wer regelmäßig trainiert, weiß welche Strategien und Taktiken bei in entscheidenden Situation im Spiel die richtigen sind. Und natürlich braucht es die richtige Technik, die man ebenso im Schlaf beherrschen sollte. Nicht umsonst nennt man Boccia auch DAS SCHACH MIT BÄLLEN.

Am Samstag den zweiten April hatten acht Spielerinnen und Spieler in Wien eine ganz besondere Gelegenheit ihr Spiel zu verbessern. Ondrej Bastak Duran, Boccia-Trainer aus der Slowakei, gab sein Wissen weiter. Und der Trainingstag war ein voller Erfolg. Boccia-Koordinatorin/Coach Danila Innerlohninger: „Die Spiel- und Trainingsfähigkeiten sowie die Motivation aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde verbessert!“

Der erste Boccia-Wettkampf 2022 findet übrigens vom 30. April bis 1. Mai 2022 in Krems statt. Beim BOCCIA CUP im BRG Krems wird in allen Klassen im Einzel, im Team und im Pair gespielt.

Ondrej Bastak Duran aus der Slowakei leitet das Training. Fotos (c) ÖBSV