Bonadimann ist Sportler des Jahres in Vorarlberg

Monoskifahrer Philipp Bonadimann wurde in der Kategorie "Paralympics" zu Vorarlbergs Sportler des Jahres gekürt. Die große Sportnacht 2015 ging bereits am Donnerstag (26. März) im Messeareal in Dornbirn über die Bühne.

Gemeinsam mit den Vorarlberger Nachrichten und dem ORF Vorarlberg hatte die Landesregierung zur Veranstaltung geladen. Im Mittelpunkt des Abends stand die Wahl der heimischen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2014, die zahlreich vor Ort erschienen sind. "Die sportlichen Spitzenleistungen begeistern und bringen unser Land ins Blickfeld einer sportinteressierten Weltöffentlichkeit", betonten Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Bernadette Mennel.

Im Rahmen der Sportnacht fand die Wahl der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2014 in den Kategorien "Paralympics", "Mannschaft", "Special Olympics", "Sportlerin", "Sportler" und "Spezialpreis" statt. In der Kategorie "Special Olympics" konnte sich Ingrid Illigasch durchsetzen, in der Kategorie "Paralympics" gab es für Philipp Bonadimann vom RC ENJO Vorarlberg die verdiente Auszeichnung. Zur besten Vorarlberger Sportlerin des Jahres 2014 wurde Nadine Wallner gewählt, zum besten Sportler Matthias Brändle. Zur besten Mannschaft ist der SCR Altach gekürt worden. Den Spezialpreis erhielt Erwin Reis für seine Verdienste um den Vorarlberger Sport, unter anderem für die Organisation der 13. Weltgymnaestrada in Dornbirn.

Quelle: www.rollstuhlclub.at