BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer verstorben

Die Bundessportorganisation BSO trauert um ihren Präsidenten Rudolf Hundstorfer. Hundstorfer war in der BSO ein großer Fürsprecher des Behindertensports.

(c) GEPA

Der Präsident der Österreichischen Bundes-Sportorganisation, ehemaliger Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, langjähriger Präsident des Österreichischen Gewerkschaftsbundes und Bundespräsidentschaftskandidat ist heute, am 20. August  2019, völlig überraschend im 68. Lebensjahr verstorben. 

Rudolf Hundstorfer war mit Leib und Seele für den heimischen Sport im Einsatz. Sein starker Gestaltungswille und die Fähigkeit Gemeinsames stets über Trennendes zu stellen, haben wesentliche positive Entwicklungen im österreichischen Sport ermöglicht.

Für den heimischen Behindertensport hatte Präsident Hundstorfer stets ein offenes Ohr. Mit dem ÖBSV verband ihn auch eine langjährige Freundschaft mit Präsidentin Brigitte Jank. Unser Dank gilt Präsident Hundstorfer für seine breite Unterstützung und den steten Einsatz für die Anliegen unserer Sportlerinnen und Sportler.  

Der ÖBSV trauert um einen großen Menschen. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen unzähligen Freunden.