Charity Aktion Handbike in Linz

Am 28. Februar veranstaltete das Team von EasyMove um Alexander Seemann im Power Tower der Energie AG in Linz eine Charity Aktion. Für den Behindertensport wurden 3.000 EURO gespendet, ebenso noch für die Projekte Trinkwasser für Kambodscha und die Fußballakademie Acakoro in Nairobi.

Es waren wieder sehr viele Sportler auf 60 Indoorcyclingbikes der Fa. Technogym volle 8 Stunden unterwegs. Jeder Kilometer hat gezählt, deswegen waren auch wie vor zwei Jahren von unserem Verein fünf Handbiker auf ihren Trainingsrollen dabei. Walter Ablinger hat es auf der Rolle am längsten ausgehalten und ist über 6h gefahren. Auch Gerhard Hochmayr zeigte heuer eine beeindruckende Leistung mit über 5h. Auch Christoph Etzlstorfer war über 3 h unterwegs.

Mendy Swoboda und Stefan Riener (der Autor) haben 2h durchgehalten. Die Organisation dieser Veranstaltung hat wieder super funktioniert. Man wurde fast alle 15-min gefragt ob man eine Verpflegung möchte. Versorgt wurde man von Alice Bayerhofer vom OÖBSV, die mit hervorragenden Nudeln die Aktoiven verwöhnte.

Ein großes Danke an die ganzen Helfer im Hintergrund, die diese Aktion unterstützt haben. Sarah Obermayr und Christina Nösterer haben die ganze Zeit bei der Verpflegung geholfen. Auch vier Schülerinnen (Elisa, Bianca, Victoria und Valentina) aus dem Sportzweig des BORG waren mit mit viel Einsatz bei der Sache, sie halfen beim Aufbau der Handbikes und bei der Ausgabe der Verpflegung an die Sportler.

Um 18:00 Uhr war die symbolische Check Übergabe. Für den Behindertensport wurden 3.000€ gespendet, die für die Unterstützung von jungen Sportlern verwendet werden. Es wurde auch noch das Projekt Trinkwasser für Kambodscha und die Fußballakademie Acakoro in Nairobi unterstützt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es wieder eine super Veranstaltung war, wo das etwas langweilige Indoortraining wieder sehr viel Spaß gemacht hat und dazu noch super Projekte unterstützt wurden.

Textinhalte: Stefan Riener sowie Foto: Klaus Althuber