Covid-19: Die aktuelle Situation im Verband

Der ÖBSV reagiert auf die neuen COVID-19-Maßnahmenverordnung der Bundesregierung schnell und im Sinne der Gesundheit der Allgemeinheit. Eine Information des Generalsekretariats:

Sehr geehrte Aktive, Funktionärinnen und Funktionäre und Interessierte,

die aktuellen Umstände und die zuletzt kommunizierte COVID-19-Maßnahmenverordnung der Bundesregierung bringen für die nächste Zukunft bedeutende Einschränkungen für Business, Privatbereich und Sport mit sich.

In diesem Zusammenhang stellt das ÖBSV-Generalsekretariat für den Monat November 2020 mehrheitlich auf Tele-Working um, bleibt dabei aber nahezu vollständig funktionsfähig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Generalsekretariats können von zuhause auf alle Daten und Unterlagen elektronisch zugreifen und sind während der Bürostunden per Mail und per Telefon (Büronummer plus Klappe) erreichbar. Lediglich Parteienverkehr und der physische Austausch von Dokumenten werden in diesem Zeitraum nicht möglich sein.

Die konkreten Einschränkungen im ÖBSV-Sportbetrieb werden demnächst nach Recherche und Absprache mit dem Sportministerium und mit SPORT AUSTRIA durch die ÖBSV-Sportdirektion kommuniziert. Bis zum 30. November 2020 sind jedenfalls alle ÖBSV-Sportveranstaltungen abgesagt und jeglicher Indoor-Sportbetrieb in den Vereinen untersagt. Ausgenommen ist der Bereich Spitzensport, für den eigene Regelungen bestehen. Für Informationen zum Outdoor-Sportbetrieb ist noch die tatsächliche Veröffentlichung der Maßnahmenverordnung abzuwarten – eine entsprechende Information erfolgt dann umgehend.

Mit besten Wünschen für die bevorstehenden Wochen verbleibt mit verbindlichen Grüßen – das ÖBSV-GS-Team