Der ÖBSV nimmt Abschied von Ehrenmitglied Josef Fink

Josef Fink, langjähriger Präsident des Vorarlberger Behindertensportverbandes und Ehrenmitglied des ÖBSV ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Foto (c) VBSV

Vergangene Woche hat sich die ÖBSV-Familie leider von einem langjährigen, engagierten und hochgeschätzten Wegbegleiter verabschieden müssen. Josef Fink ist am Donnerstag in Hohenems im Alter von 80 Jahren verstorben. Fink übernahm im April 2007 die Geschicke als Präsident im Vorarlberger Behindertensportverband. Über 10 Jahre lang setzte er sich mit vollem Einsatz und Engagement für den Behindertensport ein, er war Mitglied des ÖBSV-Vorstands und wurde nach seiner Übergabe an Nachfolger Edgar Mayer im November 2018 die Ehren-Präsident des VBSV und Ehrenmitglied im ÖBSV.

Hauptberuflich war Josef Fink 19 Jahre lang Präsident der Arbeiterkammer Vorarlberg und nach Pensionsantritt Präsident der Stiftung Maria Ebene. (Einrichtung für die Behandlung aller Suchtkrankheiten)

„Josef Fink verdanken wir unter anderem den Aufbau einer professionellen Förderstruktur, die Initiierung unterschiedlichster zukunftsträchtiger Behindertensportobjekte und den Aufbau einer strukturierten Kinder- und Nachwuchsarbeit. Sein stets offenes Ohr für die Anliegen der Vereine und der Sportlerinnen und Sportler, seine Teilnahme an Ausfahrten und Veranstaltungen, aber auch sein handwerkliches Geschick werden uns immer in Erinnerung bleiben.“, so Edgar Mayer, Päsident VBSV.

"Mit Josef Fink verliert der ÖBSV nicht nur ein Ehrenmitglied, sondern auch einen außergewöhnlich wertvollen Menschen und Funktionär, der durch fachliche und soziale Kompetenz stets zu bestechen wusste. Josef war ein Freund und Mitstreiter, wie man ihn sich nur wünschen kann.", so ÖBSV Präsidentin Brigitte Jank

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Unser lieber Freund, ruhe in Frieden.