Dominic Thiem zu Gast beim 20. Wheelchair Tennis Team Cup

Am Mittwoch, den 14. Juni 2017, gab es einiges zu erleben und zu bestaunen im Centre Court Südstadt. Der traditionelle Wheelchair Tennis Team Cup wurde zum 20. Mal veranstaltet - mit dabei Top-10 Spieler Dominic Thiem.

Gleich zu Beginn des Turniers überraschte der Besuch von Top-10 Spieler Dominic Thiem, der mit Rollstuhltennis-Nr 1 Nico Langmann im Team, ÖTV Davis-Cup Kapitän Stefan Koubek und Rollstuhltennis-Nr 3 Josef Riegler bei einem unterhaltendem Mixed Doppel forderte. Auch der Kabarettist und Bauchredner Tricky Nicki und ÖTV Generalsekretär Thomas Schweda folgten der Einladung und genossen bei strahlendem Sonnenschein die tolle Atmosphäre.

Dieses Turnier kommt dem Rollstuhltennissport zu Gute und ist ein Mannschaftsbewerb, bei welchem Rollstuhltennisspieler mit Sponsorenvertretern, Tennisspielern und Profispielern in einem Team um den Sieg kämpfen. Die teilnehmenden Teams in diesem Jahr waren Bank Austria, Card Complete, Coloplast, Polar, Hobi, Bundessozialamt, NÖ Versicherung und Enerbalance. Stolzer Sieger wurde das Team Bank Austria, gefolgt von Card Complete.

Nebem dem Turnier gab es eine große Tombola mit Top-Preisen. Der Erlös der Tombolalose kommt dem Rollstuhltennissport zu Gute. Am Abend folgte die Siegerehrung als auch ein gemütlicher Ausklang bei toller Bewirtung der Tenniskantine Südstadt.

Bild- und Textquelle (angepasst): Katharina Heigl, BA. (ÖTV)
Österreichischer Tennisverband