Die erste Kugel ist eingefahren!

Mit einem 2. Platz in der heutigen zweiten Abfahrt von Beaver Creek - nur 12 Hunderstelsekunden hinter dem Neuseeländer Adam Hall - sicherte sich Markus Salcher in der letzten WC – Saisonabfahrt souverän die kleine Kugel in der Abfahrtswertung.

In einem von Wind geprägten Rennen behielt Salcher kühlen Kopf und sicherte sich die Kugel letztendlich klar mit 380 Punkten vor Mitch Gourley (260 P.) und Adam Hall (242 P.)

Christoph Schneider wurde im 2. Rennen Zehnter. Pajantschitsch und Würz beendeten das Rennen auf den Plätzen 14. und 17.

In der sitzenden Klasse musste sich Roman Rabl als Zweiter nur dem Canadier Kurt Oatway geschlagen geben. Rabl beendete die Saison  - so wie auch in der RTL – Wertung -  als Dritter. Mit 245 Punkten liegt Rabl nur einen einzigen Punkt hinter Corey Peters sowie dem souveränen Kurt Oatway mit 380 Punkten.

Heute werden die Rennen mit dem ersten von zwei Super-Gs fortgesetzt. Sowohl bei den stehenden als auch bei den sitzenden Herren liegen Markus Salcher und Roman Rabl in der Disziplinenwertung voran.