Die Rolli-Kids wirbeln in Salzburg

Anlässlich der Salzburger Behindertentage trafen sich die Rolli-Kids (und Geschwister) zum Wheelchair-Slalom im Sportzentrum Rif.

Die Rolli-Kids in Rif. Alle Fotos (c) Mirijam Winter

Die Veranstaltung ist mittlerweile ein Fixtermin im Salzburger Behindertensport - und diesmal waren auch die Rolli-Kids aus Wien angereist. 

Roland Prucher, Präsident des Salzbuger Behindertensportverbands, begrüßte die jungen Sportler:innen - das war der Startschuss für die Bewerbe. 2022 stand bei der Veranstaltung eine Neuerung am Programm: Begonnen wurde mit einem Zeitparcours mit Holzrampe, danach wurden die Rolli-Kids entsprechend der gefahrenen Zeiten in verschiedene Leistungsklassen eingeteilt.

Die verschiedenen Leistungsklassen boten allen Kids faire Chancen.

Vorteil der Einteilung in verschieden Gruppen waren faire Bedingungen für alle Rolli-Kids. Die Rennen waren dann Emotion und Wettkampf pur. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Kinder über sich hinauswuchsen und alles gaben, sich jeden Zentimeter und jede Zehntelsekunde in den Läufen hart erkämpften.

Jubel, Medaillen und Action in Rif.

Bewegungs- und Informationscoach Conny Wibmer organisierte den Slalom und war wieder überwältig: “Miterleben zu dürfen, wie sich die jungen Sportler:innen verbessern und wieviel Spaß sie beim Wheelchair-Slalom haben, ist großartig!"“

Am Ende der Veranstaltung war klar, dass dieses Jahr alle Rolli-Kids einen Pokal verdienen!

Lust bei den Rolli-Kids mitzumachen? Hier gibt's alle Infos.

Spaß und Action beim Wheelchair-Slalom.

Der Wheelchair-Slalom in Rif wurde von Conny Wibmer, BIC des ÖBSV, maßgeblich mitgeleitet und organisiert. Das BIC-Projekt wird vom Sportministerium gefördert.