Doppelgold durch Salcher und Lösch

Zweimal Gold gab es im heutigen, sehr schnell gesteckten Super-G bei der WM in Tarvis zu bejubeln.

Markus Salcher holt sich nach seinem gestrigen Sieg in der Abfahrt das Speed-Double! In einem knappen Rennen setzt sich der Kärntner mit 21 Hundertstelsekunden vor dem Franzosen Arthur Bauchet und abermals dem Niederländer Jeffrey Stuut durch. Salcher überglücklich: „Es war heute aufgrund der für mich nicht einfachen Bedingungen eine knappe Geschichte, umso mehr macht es mich stolz das ich mir das Double geholt habe! Ab jetzt kann ich so richtig frei drauf los fahren, mal schauen was in den anderen Bewerben noch möglich ist.“

Ebenfalls Gold gab es heute, nach Silber in der gestrigen Abfahrt, für die Niederösterreicherin Claudia Lösch. Sie setzte sich um 0.45sek. vor der großen Rivalin Anna Schaffelhuber durch, Dritte wurde wie schon gestern Momoka Muraoka aus Japan. „Ich freue mich riesig, dass mir nach dem gestrigen, eher fehlerhaften, Lauf heute alles aufgegangen ist! Die schnelle Setzweise hat mir voll getaugt! Mit der Goldenen im Gepäck kann ich jetzt an die restlichen Bewerbe entspannter rangehen!“

In der Klasse der stehenden Herren kam der Rest des Teams bei kaltem Wetter und harten Pistenbedingungen heute nicht so gut wie erhofft mit dem Kurs klar: Nico Pajantschitsch fuhr auf Rang 11, Christoph Schneider auf Rang 13. Die beiden Technikspezialisten Thomas Grochar und Martin Würz belegten die Plätze 16. und 17.

Roman Rabl, in der Klasse der sitzenden Herren, war mit seinem Lauf, der ihn letztendlich auf Rang 6. führte, zufrieden: „Der Ausritt gestern hat mich ein bisschen zum Grübeln gebracht, insofern bin ich happy das ich heute den Run gut ins Ziel gebracht habe. Jetzt stimmt das Setup hinsichtlich Super-Kombi und Riesentorlauf, da werde ich voll angreifen!“

Morgen Freitag ist bei der WM Ruhetag, ehe es am Samstag mit der Super Kombi weitergeht.

Die Highlights der bisherigen Rennen werden heute Abend ab 20.15 in ORF Sport+ übertragen.

Textquelle: ÖSV/Lukas Jahn
Bildquelle: https://www.facebook.com/paraalpine/photos/