Doppelsieg für das Austria Skiteam in Kühtai!

Einen erfolgreichen Riesentorlaufauftakt brachte der zweite Renntag der Weltcuprennen in Kühtai! Claudia Lösch bestätigte mit dem Sieg im Riesentorlauf der sitzenden Damen ihre tolle Form.

„Nach einem Jahr Pause bin ich sehr zufrieden, dass ich wieder da stehe wo ich hinwollte. Schade dass so viele Läuferinnen ausgeschieden sind aber dies zeigt die Selektivität des Hanges hier.“ Einen weiteren Sieg gab es in der Klasse der sitzenden Herren wo sich Roman Rabl an die Spitze setzen konnte: „Nach den fehlenden Trainingstagen im Oktober bin ich wieder ganz dabei, das motiviert mich ungemein!“

Ausgezeichnet auch der 5.Platz von Markus Gfatterhofer, Simon Wallner wurde 17. Wiederum stark unterwegs war Thomas Grochar, der als bester Österreicher in der stehenden Klasse der Herren auf Platz 5 fuhr.  Gut dabei auch Martin Würz als 7. Nicht nach Wunsch verlief das heutige Rennen für Christoph Schneider und Markus Salcher, die, nach dem ersten Durchgang noch auf den Plätzen 5 und 6 gelegen, im zweiten Durchgang ausschieden.

Die Rennen werden morgen Samstag mit einem weiteren GS fortgesetzt bevor es dann direkt nach St. Moritz zum nächsten Weltcupevent weitergeht.

Bildquelle: https://www.facebook.com/AustriaSkiteamBehindertensport