Dorn holt Silbermedaille bei Indoor-EM

Einen tollen Erfolg verzeichnete der Österreichische Ruderverband (ÖRV) auch im Para-Bewerb der Indoor-Europameisterschaften in Györ (HUN): Maria Dorn gewann die Silbermedaille.

Im letzten Jahr war Maria Dorn vom WRV Donauhort Teil der Crew als mit dem Vierer mit Steuerfrau erstmals ein ÖRV-Boot im Parabewerb der Weltmeisterschaften antrat. Mit dem 14. WM-Rang zeigte der neu gebildete Vierer mit Steuerfrau auch gleich sein Potential. Maria Dorn zeigte nun auch bei den Indoor-Europameisterschaften auf. Sie musste sich nur der Russin Valentina Zhagot geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille.

Das nächste große Ziel von Dorn ist es sich mit ihrer Crew bei der Internationalen Regatta in Italien für die Paralympics in Rio zu qualifizieren.

Ergebnis, Samstag 16. Jänner 2016:

Para-Damen: 1. Valentina Zhagot (RUS) 3:44,00 Min., 2. Maria Dorn (AUT/WRV Donauhort) 3:58,00 Min.

Offizielle Seite der Indoor-Ruder-EM-Homepage;