Down-Syndrom Gala 2016

Unter dem Motto „Alles, außer gewöhnlich!“ feierten am 17. November Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Down-Syndrom sowie zahlreiche Gäste ein Fest der Freude.

Ziel des Abends war es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenden mit Down-Syndrom eine Stimme zu geben und zu zeigen, wie vielfältig sie im Leben stehen, ihren Stärken Ausdruck zu verleihen und der Gesellschaft ein modernes Bild ihrer individuellen Biografien zu vermitteln.

Der Benefizabend, der von jungen Menschen mit Down-Syndrom gemeinsam mit prominenten Künstlern gestaltet wurde, war auch von Highlights aus Musik, Kabarett und Gesang geprägt. Zahlreiche Exponate prominenter österreichischer Persönlichkeiten wurden versteigert, deren Reinerlös dem Verein Down-Syndrom Österreich, insbesondere Projekten der Down-Syndrom Ambulanz in Wien und dem Verein Hand in Hand mit dem Down-Syndrom Zentrum in Leoben zugute kam.

Neben namhaften Persönlichkeiten aus Kultur, Showbusiness und Sport nahm auch eine große und interessierte Abordnung vom ÖBSV mit Präsidentin KR Brigitte Jank, Vize-Präsidentin Mag. Margit Straka, Mag. Franz Karl, Katerina Peltz, Mag. Evelyn Schmied-Wadda, Monika Steinlechner, Mag. Matthias Bogner sowie die Down-Syndrom Aktiven Martin Corazza und Stefan Werlberger an diesem Abend im Studio 44 teil.

Weitere Infos und Bilder zur Veranstaltung, LINK