Dreifach Gold beim Para Dance Sport Worldcup in der Slowakei

Der letzte Test vor den Europameisterschaften in Polen war für das österreichische Team ein toller Erfolg.

(c) Roland E. Lipovits

Am ersten Tag gibt es gleich zweimal Gold für das Team aus Österreich: Robert Pleininger gewinnt die Klasse "Single Men LWD 1+2", Sanja Vukasinovic die Klasse "Single Women LWD 2" (beide WheelChairDancers Salzburg). Brigitte Kröll (Vienna Rolli-Dancedream) landet auf dem vierten Platz.

Am zweiten Tag ist das österreichische Nationalteam ähnlich erfolgreich: Sanja Vukasinovic ertanzt Silber im Single Women Freestyle LWD2. Im Duo Freestyle belegen Sanja und Robert Platz eins.

Vom 9. bis 11. November steht mit der IPC-EM in Polen das Highlight der Saison an. Ganz klar, dass die Österreicherinnen hier klar zu den Mitfavoritinnen zählen. Insbesondere Sanja Vukasinovic, die ja schon mehrfache Goldmedaillengewinnerin bei Großereignissen ist, darf man eine fulminante EM zutrauen,

Mehr zum Worldcup in Kosice.

(c) Roland E. Lipovits