Engelbert "Bertl" Rangger verstorben

Ein ganz Großer des Rollstuhlsports ist nicht mehr. "Bertl" Rangger ist wohl vorbereitet im 89. Lebensjahr friedlich eingeschlafen. Die Verabschiedung erfolgt heute in der Pfarrkirche Voldöpp.

Es werden sich viele noch erinnern an den "Ehrenschiedsrichter" der Rollstuhlbasketballer, unter anderem der Behindertensportwoche in Schielleiten.

Engelbert „Bertl“ Rangger, Ehrenpräsident und Gründungsmitglied des RSCTU, geb. 23.12.1928, † 12.03.2017, ein großer Förderer des Behindertensports und ehemaliger aktiver Behindertensportler ist von uns gegangen. Er hat mitunter den Behindertensport in Tirol maßgeblich mitentwickelt und hinterlässt große Spuren in der Behindertensportszene.

Engelbert Rangger, Ehrenpräsident des Rollstuhlclubs Tirol/Unterland, Träger des Sportehrenzeichens in Gold mit Brilliant der Gemeinde Kramsach, des Tiroler Sportehrenzeichens und der Tiroler Ehrenamtsnadel, Ehrenzeichenträger der Gemeinde Kramsach, Obmann des Tischtennisclubs Kramsach wird heute, Donnerstag, 16. März, um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Voldöpp verabschiedet.

Engelbert Rangger, bleibt unvergessen und wird immer in den Herzen der großen Familie des Behindertensports weiterleben!

Informationen zu seinem Werdegang finden Sie Hier;