Erfolgreicher Rennauftakt in Holland!

Mit insgesamt 10 Siegen, einem 2. Platz und einem 3. Platz konnte das ÖSV Behindertenskiteam nicht nur die Nationenwertung in der letzten Rennwoche in Landgraaf (Holland) gewinnen, sondern auch einen erfolgreichen Rennauftakt feiern.

Der Kärntner Gernot Morgenfurt mit seinem Guide Christoph Gmeiner siegt bei beiden IPCAS und EC Rennen, Claudia Lösch feiert drei Siege und die „Neueinsteigerin“ Heike Türtscher kann sich ebenfalls über ihren ersten Rennsieg – und das im Europacup – freuen. In der Klasse „stehende Herren“ fuhr Martin Würz auf den dritten Platz. Bei den IPCAS Rennen konnte das junge Geschwisterpaar aus Niederösterreich „Team Aigner“ (Veronika mit Guide Irmgard) auch bei beiden Rennen das oberste Treppchen erklimmen. Des Weiteren konnten Eva Jöchl, Simon Wallner und Markus Gfatterhofer mehrere Top-5 Platzierungen einfahren.

Das Trainerteam rund um Eric Digruber wird in den nächsten Trainingstagen in Obergurgl nochmals den Schwerpunkt auf die Technik legen, bevor es Anfang Dezember wieder auf die langen Latten geht.