Erfolgreicher Speed-Auftakt in Tignes

Nachdem die beiden Super G vom Dienstag wetterbedingt abgesagt werden mussten, waren die Weltcup-Abfahrten vom Mittwoch im französischen Tignes ein voller Erfolg: Markus Salcher holte sich einen beeindruckenden Doppelsieg, Claudia Lösch gewann ihr zweites Weltcuprennen dieser Saison und auch Roman Rabl konnte einen dritten Platz einfahren!

Der zweitägige Speedkurs in Unken/Heutal war die perfekte Vorbereitung für die ersten Weltcup-Abfahrten der heurigen Saison, bei denen sich alle drei teilnehmenden ÖSV-Athleten auf dem Podest klassieren konnten.

Wieder erstarkt nach überstandenen Krankheiten zu Beginn der Saison fuhr Markus Salcher gleich in beiden Abfahrten Bestzeit und konnte so einen ungefährdeten Doppelsieg einfahren. Der Kärtner führt nun somit klar in der Abfahrtsweltcup Disziplinenwertung.

In einem tollen Rennen konnte Claudia Lösch ihre große Konkurrentin Anna Schaffelhuber um +0,34 Sek. auf Platz zwei verdrängen und gewann ihr zweites Weltcup-Rennen 2015. In der zweiten Abfahrt fiel sie nach guter Zwischenzeit leider aus.

Nach einem 5.Platz in Abfahrt Nummer eins fuhr "Speed-Freak" Roman Rabl in gewohnter Manier mit Platz drei noch aufs Podest des zweiten Bewerbs und rundete so einen für das ÖSV-Team erfolgreichen Einsatz nach Frankreich ideal ab.

Nun zieht der Weltcup-Tross nach St.Moritz in die Schweiz weiter, wo von 2.-5. Februar zwei Riesentorläufe sowie zwei Slaloms auf dem Programm stehen.