Erneut Medaillen für Rollstuhltanzsport–Nationalteam

Am Wochenende 30.04./01.05.16 fanden im finnischen Lohja die IPC WDS Suomi Open im Rollstuhltanzsport statt. Mit dabei das österreichische Nationalteam mit Brigitte Kröll und Werner Kaiser, Sanja Vukasinovic, Robert Pleininger sowie Bundestrainer Diethard Govekar und Teamleaderin Kerstin Govekar.

Am Samstag wurden u. a. die Disziplinen Duo Latein und Single Men ausgetragen. Im Duo Latein konnten sich Brigitte und Werner souverän und sehr gut platzieren und so eine Bronzemedaille ertanzen. Robert erreichte im Single Men hinter den amtierenden Welt- und Vizeweltmeistern Platz 4.

Am Sonntag standen dann u. a. die Disziplinen Single Women und Duo Standard an. Im Single Women gingen beide österreichischen Damen an den Start. Sanja erreichte ohne Redance das Finale, Brigitte setzte sich im Redance an die Spitze der restlichen StarterInnen und so war rot-weiß-rot zweimal im Finale vertreten. Im Finale holte Sanja dann Silber hinter Russland und Brigitte wurde Vierte. Anschließend stand noch Duo Standard auf dem Plan. Hier setzten sich Brigitte und Werner sehr souverän durch und konnten hinter den Weltmeistern aus der Ukraine und vor Russland die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

IPC-Weltrangliste - Sechs unter den Top 3

Mit diesem tollen Ergebnis ist unser Nationalteam derzeit in 5 Disziplinen ganz vorn auf der IPC-Weltrangliste im Ranking: Brigitte und Werner sind sowohl in Duo Standard und Duo Latin derzeit auf Rang 1. Sanja ist im Single Women Freestyle und im Single Women auf Rang 2 hinter der amtierenden Weltmeisterin aus Russland und Brigitte ist auf Rang 3. Ebenfalls auf Rang 3 ist derzeit auch Robert in der Weltrangliste im Single Men. Wir gratulieren herzlichst zu diesen tollen Ergebnissen und freuen uns schon auf die nächsten Medaillen, denn in drei Wochen geht’s dann fürs Nationalteam und die Beginners- und Continues-Paare nach Deutschland zum IPC WDS Mainhatten Cup nach Frankfurt.