Erste WM-Medaille für Thomas Grochar!

Im letzten Bewerb der Paraski-WM in Tarvis holte sich Thomas Grochar in seiner Spezialdisziplin, dem Slalom, seine erste Medaille!

Auf für ihn schwierigem Terrain, auf dem Grochar seine Stärken nicht unbedingt ausspielen kann, wurde der Kärntner Zollbeamte nur vom Franzosen Arthur Bauchet geschlagen. „Ich bin superhappy, heute ist alles aufgegangen und ich habe alles aus mir herausgeholt! Ich war im Vorfeld aufgrund der Hangbeschaffenheit etwas skeptisch, dass heute die Silberne herausgeschaut hat macht mich extrem stolz!" Der dritte Platz in der Klasse der stehenden Herren geht an den Neuseeländer Adam Hall.

Martin Würz belegt nach zwei soliden Fahrten den 8.Rang, Christoph Schneider und Nico Pajantschitsch fuhren auf die Plätze 15. und 16.

Nach zweimal Gold und zweimal Silber muss sich Claudia Lösch heute den beiden Deutschen Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster geschlagen geben und holt Bronze in der Klasse der sitzenden Damen. Heike Türtscher, bei ihrem WM-Debüt im Slalom, holt den guten 6.Rang.

Nicht nach Plan verlief es für unsere beiden Starter in der Klasse der sitzenden Herren - Markus Gfatterhofer, gestern noch auf dem Podest, scheidet leider im ersten Durchgang aus während Roman Rabl nicht ganz seinen gewohnten Speed findet und letztendlich auf dem 7. Rang landet.

Die WM in Tarvis brachte somit gesamt 10.Medaillen für unser Team, 4x Gold, 3x Silber und 3x Bronze! Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei all den Fans aus Österreich bedanken, die den Weg nach Tarvis auf sich genommen haben und immer für tolle Stimmung gesorgt haben und unseren Athleten den entscheidenden Auftrieb gegeben haben – Vielen Dank!

Textquelle: Lukas Jahn
Bildquelle: www.humanomed.at/altis-sportmedizin/sportler/thomas-grochar/