Falch zum 6. Mal Tiroler Behindertensportler des Jahres

Eva-Maria Brem und Benjamin Raich wurden a, 22. April als Tirols Sportler des Jahres ausgezeichnet. Ebenso bekamen der FC Wacker Innsbruck (Mannschaft) und Martin Falch (Behindertensport) einen „Viktor“ überreicht. Der Auftritt von Kira Grünberg als Laudatorin für Eva-Maria Brem war ein bewegender Moment.

Die Gala fand im Congress Innsbruck statt, wo Triathlet Martin Falch den Viktor in der Kategorie Behindertensport von Moser-Holding-Geschäftsführerin Silvia Lieb überreicht bekam.

Schon zum sechsten Mal in Folge durfte Martin Falch die Auszeichnung in Empfang nehmen, schmunzelnd meinte der Arlberger: „Das ist ein Wahnsinn. Es wird jetzt aber Zeit, dass der Preis einmal an einen der anderen großartigen Sportler geht.“

Behindertensport

1. Martin Falch (Ski Alpin, Triathlon) 28,89 %
2. Roman Rabl (Ski Alpin) 20,24 %
3. Andreas Kapfinger (Ski Alpin, Monobob) 17,79 %
4. Marco Glatzl (Schwimmen) 8,08 %
5. Hubert Aufschnaiter (Schießen) 7,30 %

Tiroler Sportlerwahl 2015 (Damen)

1. Eva-Maria Brem (Ski Alpin) 39,42 %
2. Lisa Hauser (Biathlon) 8,80 %
3. Nicole Hosp (Ski Alpin) 8,76 %
4. Vanessa Bittner (Eisschnelllauf) 8,71 %
5. Anna Stöhr (Klettern) 6,43 %

Tiroler Sportlerwahl 2015 (Herren)

1. Benjamin Raich (Ski Alpin) 18,35 %
2. Dominik Landertinger (Biathlon) 16,09 %
3. Lukas Hinterseer (Fußball) 10,47 %
4. Daniel Federspiel (Mountainbike) 8,92 %
5. Stefan Denifl (Radsport) 8,54 %

Mannschaft

1. FC Wacker Innsbruck (Fußball) 22,46 %
2. ÖSV-Teamweltmeister (Ski Alpin) 13,34 %
3. Peter Penz/Georg Fischler (Kunstbahnrodeln) 10,99 %
4. Hypo Tirol (Volleyball) 9,75 %
5. Nico Delle Karth/Niko Resch (Segeln) 7,72 %

Bild: © Andreas Rottensteiner
Textquelle: www.tt.com