Favoritenrolle voll erfüllt!

Die österreichischen Rollstuhl-Tennisspieler sind wieder erstklassig. Beim World Team Cup in Portugal schlägt man im Finale Griechenland und ist damit wieder in der Weltgruppe.

(c) Hugo Ribero

"Das Finale war eine richtig spannende Sache. Josef (Riegler, Anm. der Redaktion) hat mit seinem Sieg im ersten Spiel super vorgelegt, ich dann aber mein Spiel verloren gegen Stefanos Diamantis", so Nico Langmann, Österreichs Nummer eins. "Aber zum Glück haben wir einen Routinier im Team, der sich von sowas nicht aus der Ruhe bringen lässt: Martin Lenger! Im Doppel mit ihm haben wir dann den entscheidenden Punkt gegen die Griechen geholt. Jetzt geht es im Mai nach Israel, wo wir in der Weltgruppe bestehen müssen", so Langmann weiter gegenüber dem ÖBSV.

Im Finale herrschte viel Wind, auch war der eine oder andere Regentropfen zu spüren. Bedingungen, wie sie die ganze Woche beim World Team Cup in Portugal vorzufinden waren. Das österreichische Team mit  Nico LangmannThomas FlaxRiegler Josef und Martin Legner ließ sich aber davon nicht ablenken und schlug zuerst Ungarn und dann die Slowakei souverän mit jeweils 3:0. Das es im Finale nochmals spannend wurde, war zu erwarten - haben die Griechen mit Stefanos Diamantis einen absoluten Top-Spieler. Diamantis ist die Nummer 18 der Welt, liegt im Ranking vor Langmann.

Das nächste Top-Ereignis steht schon vor der Tür. Im Mai geht es für das österreichische Team nach Israel, wo der BNP Paribas World Team Cup ansteht.

(c) Mathilde Dusol