Flax und Legner Rollstuhltennis-Staatsmeister im Doppel

Zum dritten Mal in Folge holte sich Rollstuhltennisspieler Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg den Staatsmeistertitel im Doppel. Zusammen mit dem Tiroler Martin Legner konnte der Dornbirner sowohl im Halbfinale gegen Pfundner/Pellosch (6:0 7:6) als auch im Endspiel gegen Riegler/Langmann (6:2 6:1) hervorragende Leistungen erbringen.

Im Einzel der Österreichischen Meisterschaften in der Südstadt bei Wien schaffte es Flax im Viertelfinale mit seinem ersten Sieg über den Steirer Harald Pfundner (6:2 6:1) in die Runde der letzten vier, musste sich dort aber seinem Partner Martin Legner mit 1:6 1:6 geschlagen geben.

Der Niederösterreicher Josef Riegler konnte seinen Titel in einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale verteidigen und besiegte Martin Legner denkbar knapp mit 4:6 7:5 7:6.

Bei den kommenden Turnieren in Büchelberg (D) und Albarella (ITA) wird wieder ins internationale Geschehen eingegriffen.