Gelungene Rio-Generalprobe für Tischtennisspieler

Beim letzten europäischen Faktor 40-Turnier (höchste Kategorie) konnte das österreichische Para-Tischtennis Team zwei Stockerlplätze erreichen.

Krisztian Gardos (Klasse 10) gewann in der Gruppenphase seine drei Matches souverän, wobei vor allem die Siege über Boheas (FRA) und Radovic (MNE) erwähnenswert sind. Im Halbfinale konnte er sich mit 3:1 gegen Carbinatti (BRA) durchsetzen. Im Finale nahm der Franzose Boheas aber Revanche und somit gewann Krisztian die Silbermedaille.

Den guten dritten Rang gab es für Doris Mader (Klasse 3), die auf Grund einer Grippe nur geschwächt antreten konnte. Nach zwei deutlichen Siegen in der Gruppenphase musste sie sich der slowakischen Lokalmadatorin Alena Kanova mit 1:3 geschlagen geben.

Egon Kramminger (Klasse 3) erreichte Rang 5 und konnte dabei vor allem im Spiel um das Viertelfinale auf sich aufmerksam machen, indem er die aktuelle Nr. 6 der Weltrangliste Copola (ARG) bezwingen konnte.

Das Para Team ist somit auf einem guten Weg für die in etwas mehr als 100 Tagen stattfindenden Paralympics in Rio.

Quelle: www.oettv.org