Gold beim Para Dance in Polen

Vom 15.-18. Juni fanden im polnischen Lomianki die Para Dance Sport Polish Open statt. Für die österreichischen Teilnehmer regnete es Medaillen.

Im Duo Freestyle konnten sich Sanja Vukasinovic und Robert Pleininger (WheelChairDancers Salzburg) mit ihrer Choreografie zu "Anastasia" erneut eine Goldmedaille ertanzen. Dies war ihr zweites Gold in dieser Disziplin innerhalb von vier Wochen. Damit führen sie in dieser Disziplin auch weiterhin die Weltrangliste an.

Im Single Women Freestyle ertanzte sich Sanja Vukasinovic mit ihrer Choreografie zu "Diamonds are the girls best friends" zusätzlich noch eine Silbermedaille mit nur einen Abstand von 0,08 Punkten auf Gold. In dieser Disziplin ist sie derzeit ebenfalls in der Weltrangliste auf Platz 1.

Im Single Women über fünf Tänze verpasste sie mit nur einer fehlenden Platzziffer äußerst knapp Bronze und wurde Vierte.

Teamkollegin Brigitte Kröll (Vienna Rolli-Dancedream) startete ebenfalls direkt bis ins Finale durch und ertanzte sich hier Rang 6. Robert Pleininger kam im Single Men ebenfalls ins Finale und erreichte Platz 5.

Alle Infos zum Event auf Facebook

Alle Infos zum Para Dance in Österreich

Bildquelle: Roland E. Lipovits
Textquelle (angepasst): Kerstin Govekar