Grochar gewinnt Slalom-Weltcup - Skiteam Austria Behindertensport die Nationenwertung

Das Weltcupfinale in Pyeong Chang endete heute mit dem Gewinn einer weiteren Disziplinenkugel für das Skiteam Austria Behindertensport.

Im abschließenden Slalom reichte Thomas Grochar bei den stehenden Herren ein fünfter Platz, um sich erstmals den Sieg in der Slalomgesamtwertung zu holen und obendrein noch Platz 3 in der Gesamtwertung zu sichern. Claudia Lösch musste ihre Gesamtführung in der sitzenden Klasse nach Platz vier hingegen noch an die Deutsche Anna Schaffelhuber abgeben.

Martin Würz, der heute als Dritter als einziger aus dem Team aufs Podest fuhr, sicherte sich damit noch den zweiten Rang in der Slalomwertung und einen Top Ten-Platz Gesamt! Christoph Schneider, heute 11ter, belegte in der Gesamtwertung der stehenden Herren den tollen fünften Rang!

Bei den sitzenden Herren fuhr Roman Rabl auf Platz 6 und beendet die Saison gesamt auf Rang 2, Markus Gfatterhofer beendete den Bewerb als 11.

Insgesamt sicherte sich das österreichische Herren-Team fünf Kugeln. Die große für die Gesamtwertung durch Markus Salcher sowie vier kleine durch Salcher (Super-G, Abfahrt), Roman Rabl (RTL) und Grochar (Slalom). Auch die Nationenwertung ging an die rot-weiß-rote Mannschaft - Herzliche Gratulation an alle Athleten sowie dem gesamten Trainerteam!

Textquelle (angepasst): Lukas Jahn, ORF.at;
Bildquelle: www.facebook.com/AustriaSkiteamBehindertensport/ (co_Ph_Andrea_Carloni)