Großkampftage im Tischtennis - die Ergebnisse

Kufstein und Voitsberg waren im April Austragungsorte verschiedener Entscheidungen im österreichischen Tischtennissport für Menschen mit Behinderung. Kufstein vom 14. bis 15. April Gastgeber der Österreichischen Tischtennis-Einzelmeisterschaften (ÖStM und ÖM), Voitsberg vom 28. bis 29. April Gastgeber der Finalrunde der ÖStM der Mannschaften.

ÖM & ÖStM-Tischtennis (Einzel) in Kufstein

Das Veranstaltungsteam der Sportunion Kufstein rund um Hermann Moser ermöglichte den ca. 90 Sportlerinnen und Sportler perfekte Verhältnisse für die ÖM & ÖSTM Individual in Kufstein. Es wurden die Bewerbe Einzel, Doppel und Mixed-Doppel in den Klassen TT 1- TT 11 ausgetragen. Mit jeweils 3 Titeln am erfolgreichsten waren Michaela Rautz (Grazer VSC), Christine Hüttel (BBRZ Linz), Egon Kramminger (BSC TT Salzburg) und Krisztian Gardos (BSV Innsbruck)

Finalrunde der ÖStM-Tischtennis (Mannschaft) in Voitsberg

Bei der Finalrunde in Voitsberg konnte sich erwartungsgemäß das favorisierte Team aus Salzburg  (Egon Kramminger, Rafal Lis und Marc Piatkowski) zum Sieger küren. Der Vizestaatsmeistertitel ging an das Burgenland  (Peter Mihalik, Christian Saiger, Klaus Schöndorfer und Peter Starl) gefolgt von Tirol (Gottfried Gratz, Walter Krimbacher, Daniel Pauger und Helmut Reiter).

Die Ergebnisse finden Sie HIER;

Textquelle (angepasst): Johann Knoll