Guter Start ins neue Jahr

Das erste Turnier der E-Rolli-FußballerInnen im Jahr 2020 war Spielfreude pur.

Alle Fotos (c) erollifussball.at

“Ich denke das war heute ein guter Start ins neue Jahr”, zeigte sich Trainer Leo Vasile vom Erfolg des ASKÖ Player’s CUP am 25. Jänner 2020 in der Integrativen Schule Hernals in Wien erfreut. 22 Spielerinnen und Spieler aus fünf Bundesländern folgten der Einladung des ASKÖ Integration & Behindertensport. “Das Turnier hat wieder gezeigt, dass wir eine große Fußball-Familie sind”, so Vasile. 

Vier Teams wurden gebildet, diese gut durchgemischt, damit Newocmer mit Erfahrenen zusammen spielten. Was ich auszahlte. "Ich habe mich sooo wahnsinnig gefreut, für die ganz Jungen wie z. B. Arthur, Nima oder Vincent”, so der langjährige Fußballer Winfried Zwanziger aus Wien. Denn die hatten gerade ihre ersten Tore in einem Turnier geschossen.

“Es waren schöne, ausgeglichene und faire Spiele” analysierte Trainerin Doris Fritz. " Und es ergaben sich in der kleinen Halle viele Möglichkeiten für gute Gespräche", so Fritz weiter.

Alle Teams und Ergebnisse unter www.erollifussball.at