Handbiker machten gute Figur beim Schneiderkopf-Klassiker

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden am 13. August die Landesmeisterschaften der Handbiker von Wolfurt nach Buch ausgetragen.

Neben Titelverteidiger Philipp Bonadimann zeigte vor allem die Jugend in Form von Maxi Taucher groß auf.

Ein 12-mannstarkes und international besetztes Starterfeld nahm die 7 Kilometer und 300 Höhenmeter in Angriff. Nach nicht einmal 27 Minuten Fahrzeit feierte der Italiener Roland Ruepp seinen ungefährderten Premierensieg, Walter Eberle aus Liechtenstein sicherte sich Platz zwei vor Lokalmatador Philipp Bonadimann, der im Schlusssprint gegen Bruno Huber (Schweiz) die Oberhand behielt.

Für eines der Highlights an diesem Tag sorgte der erst 8-jährige Maximilian Taucher vom Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg: Er unterbot seine Vorjahreszeit um sattte 10 Minuten und holte sich den Jugendlandesmeistertitel in beachtlichen 47 Minuten und 41 Sekunden.

Weitere Informationen siehe LINK