Heimsiege bei Jubiläumsrennen in Rinn

Toller Start ins neue Jahr... Von 4.-6.1. 2015  wurden zum 15. Mal die legendären RollRinn-Rennen durchgeführt, bei denen unsere Winter-Sportler abermals sehr gute Platzierungen erzielen konnten.

Roman Rabl gewann beide IPCAS-Slaloms vor seinem Teamkollegen & Lokalmatador Andreas Kapfinger. Claudia Lösch konnte, nach einem Einfädler am ersten Tag, ihre Klasse beim zweiten Slalom eindrucksvoll beweisen, indem sie mit deutlichem Vorsprung gewann. Auch der Nachwuchskader kann sich über drei Podestplatzierungen freuen: Der Salzburger Christoph Schneider fuhr bei beiden Rennen auf den 2. Platz während der Tiroler-Monoskifahrer Simon Wallner besonders am zweiten Tag solide Läufe zeigte und hinter Rabl & Kapfinger auf den 3. Platz fuhr.

Roman Rabl über seine beiden Siege: „Ich konnte bei allen Läufen eine gute Leistung abrufen, die Übergänge machen diesen eher flachen Hang sehr anspruchsvoll, da hatte ich selbst auch das eine oder andere Problem. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem diesjährigen Niveau im Slalom, da kann die anstehende Slalomserie in Spanien – La Molina – schon kommen.“

Andreas Kapfinger feilt noch an der Konstanz: „Leider hab ich immer wieder ein paar Schwünge dabei wo ich zu viel riskiere und Zeit verliere, ich bin mir aber über diese Punkte bewusst und arbeite daran. Die Stimmung hier bei der RollRinn-Veranstaltung ist wie jedes Jahr unglaublich, aber nun heißt es voll motiviert nach Spanien zu reisen, da dort gleich vier Slaloms durchgeführt werden freue ich mich schon sehr auf die Rennen.“

IPCAS SL 04.01.2015 - Roman Rabl (1. Platz), Andreas Kapfinger (2. Platz), Christoph Schneider (2. Platz);

IPCAS SL 05.01.2015 - Claudia Lösch (1.Platz), Roman Rabl (1. Platz), Andi Kapfinger (2. Platz), Simon Wallner (3. Platz), Christoph Schneider (2. Platz)