Im Delphin Nummer 1

Andreas Onea ist erfolgreich in die WM-Saison gestartet. Der neue Austragungsort der WM steht nun fest: London.

(c) GEPA

Beim Swim Cup in Eindhoven bestätigte der Para-Schwimmer gleich mehrere WM-Limits. Highlight dabei sicher der neue österreichische Rekord über 200m Freistil und die tolle Zeit (30,53 Sek) über 50m Schmetterling, mit der Onea auch die Weltranglistenführung übernommen hat.

Onea war bei sechs Starts dreimal im Finale und hat über alle Klassen hinweg den vierten Platz belegt. "Ich kann mit der Bilanz vom Swim Cup in Eindhoven sehr zufrieden sein. Dass der Wettkampf inklusiv ausgetragen wird und sowohl aus Österreich als auch internationale Top-Stars dabei sind und ich mittendrinn schwimmen konnte, hat mich nochmals extra für die Rennen motiviert. Jetzt heißt es weiter auf die WM hinarbeiten", so Onea.

Ort und Termin der WM stehen nach der Absage in Malaysia endlich fest: Von 9.-15. September heißt der neue Austragunsort London.

Swim Cup, Eindhoven, 12. bis 14. April 2019