Kampf um den Titel in der österreichischen Basketball-Liga

Am kommenden Samstag, 03. Juni geht es in einer lang andauernden Rollstuhlbasketballsaison für die Interwetten/Coloplast Sitting Bulls um den Titel in der österreichischen Liga.

Der Meistertitel steht für die Niederösterreicher schon fest, nachdem sich überraschend Pardubice für das Finale gegen die Flink Stones 1 durchgesetzt hat. Die Tschechen können jedoch aufgrund des geltenden Regulativs nicht österreichischer Meister werden, weshalb den Bulls der Meistertitel nicht mehr zu nehmen ist.

Auch im Kampf um den Ligatitel sind die Sitting Bulls vor den Tschechen gewarnt: Ein ständiges Auf und Ab in der laufenden Saison - je nach Besetzung des Teams. Gerade zum richtigen Zeitpunkt traten sie jedoch mit dem besten Team an und zeigten den Flink Stones die Grenzen auf. Dieses Team wird voraussichtlich auch am kommenden Samstag in der ASKÖ Halle Graz den Sitting Bulls gegenüberstehen. Pardubice wird sicherlich nichts unversucht lassen um die Chance, die ihnen vielleicht sobald nicht mehr geboten wird, zu nützen. Das Finale wird in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Hier der gesamte Spielplan:

09:30 Uhr: Kleines Finale - Spiel 1: Flink Stones 1 – Flink Stones 2
11:30 Uhr: Finale, Spiel 1 - Sitting Bulls – WBS Pardubice
13:30 Uhr: Kleines Finale, Spiel 2 - Flink Stones 2 – Flink Stones 1
15:30 Uhr: Spiel um Platz 5 - ABSV LoFric Dolphins Wien – Rebound Warriors
17:30 Uhr: Finale, Spiel 2 - WBS Pardubice – Sitting Bulls

Weitere Informationen siehe http://www.rollstuhlbasketball.at/