Kinostart - UNTER BLINDEN - am 3. April 2015

Liebe Kooperationspartner, Liebe Freunde,

Ich möchte  Sie über den Kinostart von UNTER BLINDEN informieren. Der Film wird am 3.4.2015 österreichweit in den Kinos starten.

Andy Holzer ist Extrembergsteiger und hat sechs Achttausender bestiegen. Was ihn von anderen professionellen Bergsteigern unterscheidet? Er ist blind. Für UNTER BLINDEN – DAS EXTREME LEBEN DES ANDY HOLZER begibt sich Eva Spreitzhofer auf eine Reise von Sehenden in eine fremde, unbekannte Welt.

Gerne möchten wir Ihnen eine Kooperation anbieten, um dem Film eine möglichst große Aufmerksamkeit zu verschaffen!

Es gibt natürlich etliche Möglichkeiten einer Kooperation. Wir freuen uns wenn Sie den Film über Ihre Kanäle bewerben (Poster Aushang, Newsletter, Social Media). Im Gegenzug  können wir Interviews mit der Regisseurin organisieren, Gutscheine bzw. Premierenkarten zur Verfügung stellen oder gemeinsame Veranstaltungen organisieren. Es gibt auch die Möglichkeit gemeinsam auf Flyern und diversesten Drucksorten aufzutreten bzw. Goodiepackages zu erstellen. Für andere Vorschläge sind wir natürlich auch immer offen.

Den Trailer und nähere Infos zum Film finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.unterblinden.at/

Um den Film vorab zu sehen bieten wir auch wieder Screenings an - Bei Interesse bitte bei mir anmelden.

Freitag 27.2.2015 – 11.15 Admiral Kino
Donnerstag 12.3.2015 – 14.00 Admiral Kino
Freitag 27.3.2015 – 9.30 Gartenbaukino

INHALT:

Regie: Eva Spreitzhofer, Dokumentarfilm, A 2015, Ca. 90 Min

Dass Andy Holzer blind ist, ist nur ein Aspekt seines Lebens und dass wir in einer Gesellschaft leben, die Defizite überbewertet, die sich an den Schwächen der Menschen orientiert und nicht an ihren Stärken, merkt jedes Kind schon an unserem Schulsystem. Von seinen Eltern wird er wie ein sehendes Kind erzogen, was er als die Ursache seines erfolgreichen Lebens sieht. Geschickt hat er gelernt, sich an das Leben der Sehenden anzupassen, die blinde Welt interessiere ihn nicht, sagt er. Heute repariert er das Dach seines Hauses und ist seit 25 Jahren mit einer sehenden Frau verheiratet. Andy Holzer fährt Rad, geht langlaufen, möchte in jeder Disziplin mit den Sehenden mithalten können. Er bewegt sich an Orten, an denen man normalerweise keine Blinden vermutet: in steilen Bergen, beim Schifahren und Mountainbiken. Als Vortragender vor Führungskräften erklärt er Sehenden die Welt. Normalerweise passiert es umgekehrt.

Wie befreiend es ist, zu seinen Schwächen zu stehen und sich auf seine Stärken zu konzentrieren, erzählt der Film anhand der Geschichte von Andy Holzer und den Menschen in seinem Umfeld auf spannende und witzige Weise.