Kleiner Rahmen, große Leistung

Die Landesmeisterschaften der Leichtathletik waren das Veranstaltungs-Comeback für den Verband in Oberösterreich.

Alle Fotos (c) Klaus Althuber

Ebensee war der Austragungsort für die 38. Landesmeisterschaften. Dort ging es am 26. Juni zehn Disziplinen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Das kleine, aber feine Starterfeld konnte sich durch die hervorragende Arbeit der Sportunion Ebensee erstmals in diesem Jahr unter Wettkampfbedingungen messen.

Rekord als Highlight

Der OÖBSV und die Sportunion Ebensee stellten ein gut funktionierendes Präventionskonzept auf die Beine. Dadurch, und Dank der Disziplin der Teilnehmer, war eine spannende und reibungslose Meisterschaft garantiert. Zwei Gäste aus den anderen Bundesländern waren neben den aus Oberösterreich gemeldeten Athletinnen und Athleten ebenfalls am Start: Daniel Stütz vom SC Breitenwang aus Tirol in der Klasse CP und Georg Schober vom NÖVSV in der Klasse R. Herausragend die Leistung von Daniel Stütz: Der konnte beim 100 Meter-Lauf den von ihm gehaltenen Österreichischen Rekord auf 13,84 verbessern.

Ergebnisliste