Körbe werfen, Infos schärfen

Am Tag des Sports bietet der ÖBSV Spaß und Information Nonstop. 2019 ging es besonders rund her.

Alle4 Fotos (c) Daniel Kudernatsch/ÖBSV

Auch am 21.9. 2019 war der ÖBSV wieder beim tagdessports mit dabei. Die Mitmachstation diesmal: Rollstuhl-Basketball.

Besonders bei den Kids war die Mitmach-Station der Renner, dementsprechend groß der Andrang und die Begeisterung. Es ist mmer wieder schön zu sehen, wie normal auch für zu Fuß gehende Kinder der Umgang mit dem Rollstuhl ist. Gerade die wendigen Basketball-Rollstühle wurden  wie ein Sportgerät wahr genommen.

Wie man nicht nur Rolli fährt, sondern auf was es auch beim Rollstuhl-Basketball ankommt, wurde den Kids unter anderem von Matthias Wastian, dem Kapitän des österreichischen Nationalteams, gezeigt. Der war wiederrum vom Engagement der Kinder begeistert.

Vor ihrer Ehrung auf der Hauptbühne statteten uns LeichtathletInnen Thomas Geierspichler und Natalija Eder, die SchwimmerInnen Sabine Weber-Treiber und Andreas Ernhofer sowie Badminton-Ass Katrin Neudolt  einen Besuch ab.

Neueinsteiger und alte Hasen kamen bei uns vorbei, um sich über Angebot und Leistungen des ÖBSV zu informieren oder einfach nur Hallo zu sagen.

Unsere Mitarbeiterinnen legten sich den ganzen Tag ins Zeug, um die Wichtigkeit von Bewegung und Sport zu vermitteln.

Die Basketballer spielten dann noch ein Show-Match am Nebenstand des Basketball-Verbands.

Resümee: Es war ein Spaß, wir haben viele Leute erreicht und freuen uns auf 2020!