Lanzinger gewinnt erneut in St.Moritz

Der zweite Tag der Weltcup-Bewerbe in St. Moritz/Schweiz brachte einen weiteren Sieg für Matthias Lanzinger, der sich damit die Disziplinenwertung Riesentorlauf sichern konnte. In einem spannenden Rennen gewann er vor dem Schweizer Thomas Pfyl und sensationell dem 17-jährigen Österreicher Nico Pajantschitsch, der sein erstes Weltcup-Podium einfahren konnte. Die Freude war dem Routinier anzusehen: "Ich freue mich natürlich sehr über die Kugel aber noch wichtiger ist für mich das Wissen um meine gute Form hinsichtlich der WM in einem Monat, bei der ich noch einmal alles geben möchte." Ebenfalls in die Top 5 fuhr Markus Salcher als Vierter. Der Speed-Spezialist war vor allem mit seiner zweiten Fahrt sehr zufrieden: "Ich komme im Riesenslalom wieder dort hin, wo ich hin will. Die Form stimmt, wenn dann noch beide Läufe passen ist alles perfekt."

Wie Lanzinger konnte auch Claudia Lösch zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen auf das Podest fahren und holte sich somit ebenfalls die Riesentorlauf-Gesamtwertung. Diesmal landete sie hinter der gestrigen Zweiten Anna Schaffelhuber auf Platz zwei und bewies ein weiteres Mal ihre Konstanz: "Heute hab ich mir vorgenommen ein paar Dinge auszuprobieren und wollte einfach nur gut fahren, ohne Hintergedanken. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Fahrten auch sehr zufrieden. Dass dann noch die Kugel dabei rausgeschaut hat, freut mich natürlich umso mehr und macht mich schon ein bisschen stolz" strahlte Lösch mit der Sonne um die Wette.

Nach seinem gestrigen 7.Platz war Roman Rabl heiß auf Verbesserung. Nach einem fehlerhaften ersten Lauf verbesserte sich der Tiroler mit einem sensationellen zweiten Lauf noch auf Platz 3 und war dementsprechend happy: " Der zweite Lauf war so wie ich mir das vorstelle. Ich bin nun ob meiner Form beruhigt und freue mich sowohl auf die Rennen in Sella Nevea als auch die WM."

Ab morgen werden die Schwünge in St.Moritz kürzer, der erste von zwei Slaloms startet um 9.00.