Linz rockt die Para School Games

Am 19. März fanden in Linz die Linz die Para School Games statt. 150 Kinder mit Behinderung hatten dabei vorallem eines: Verdammt viel Spaß!

Der Jubel bei den Gewinnern war groß.

Wettkämpfe und Spiele in Fußball, Boccia, Tischtennis und Wheelchair-Slalom standen in Linz am Programm.

Wichtiger als das Gewinnen war für die 150 Kids mit Behinderung aber eines: Gemeinsam Sport und Spaß zu erleben. Und das hatten die SchülerInnen der 5. bis 9. Schulstufe sichtlich. 

(c) Alle Fotos Andreas Kowacsik

Miriam Labus moderierte die Veranstaltung - die ORF Sport Moderatorin des OHNE GRENZEN Magazins fühlte sich unter den vielen Kindern wohl und brachte Schwung in die Bude!
Walter Ablinger, Paralympics-Sieger, überreichte die Medaillen an die strahlenden Gewinner der Bewerbe.
Walter Ablinger war der Stargast der Para School Games in Linz. Der Paralympics-Sieger war mit vollem Einsatz dabei.
Die Para School Games in Wien finden übrigens von 10. - 11. April statt.